Seite drucken
FFW Aichtal

Tatü Tata – Die Feuerwehr war da

Artikel vom 05.08.2022

Die Vorschulkinder im Kinderhaus Weckholder hatten die letzten Wochen schon viel über die Arbeit der Feuerwehr gelernt. Am 27.07. war es endlich soweit und die Freiwillige Feuerwehr Aichtal besuchte die Kinder mit einem Löschfahrzeug. Voller Vorfreude ging es los. Den Kindern wurde das Löschfahrzeug gezeigt und wofür die einzelne Ausrüstung benutzt wird. Alle durften im Wagen Platz nehmen und schon mal schauen, ob die Feuerwehrausrüstung ihnen schon passt. Auch die Krankentrage kam zum Einsatz. Am meisten Spaß hatten alle aber beim Spritzen mit dem Schlauch. Ein ereignisreicher Vormittag mit strahlenden Kinderaugen und vielleicht auch der ein oder anderen baldigen Jugendfeuerwehrfrau bzw. dem Jungendfeuerwehrmann. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stadt Aichtal für ihre Zeit und ihren Einsatz.

(Text: Kinderhaus Weckholder)

http://www.feuerwehr-aichtal.de//aktuelles-service/aktuelles