Abteilungshauptversammlung Aich
Abteilungshauptversammlung Aich
Die Abteilung Aich hat am Freitag Abend eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung im Beisein von Bürgermeister Sebastian Kurz durchgeführt. In 2024 wurden insgesamt 34 Einsätze durchgeführt, diverse Übungsdienste abgehalten und zusätzliche Stunden für erforderliche Fahrzeug- und Geräteprüfungen aufgewendet. Dafür ein Danke für diesen ehrenamtlichen Einsatz.
In diesem Jahr standen zwei Ehrungen an: Verena Böhm wurde für 25 Jahre Feuerwehrdienst und Timo Eichele für 30 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
Neben den Ehrungen standen auch einige Wahlen an. Zum neuen Abteilungskommandant wurde Timo Eichele, zu seinem Stellvertreter wurde Kristian Juric gewählt. In den neuen Abteilungsausschuss wurden Maximilian Klein, Martin Jung, Markus Bader, Benjamin Silberhorn, Sabine Flamm und Robin Weidle gewählt. Zum Kassenprüfer wurde Patrick Wilhelm gewählt.
Des Weiteren konnten wir Ricardo Eichele, Tim Thanner und Robin Weidle als Feuerwehrmann auf Probe, Jannik Gehrung, Benjamin Silberhorn und Robert Slodej zum Oberfeuerwehrmann, Maximilian Klein zum Hauptfeuerwehrmann und Markus Bader zum Oberbrandmeister befördern.
Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Funktionsträger und frisch beförderten.
Markus Wezel, der bisherige Abteilungskommandant, wurde von der Abteilung und von Bürgermeister Kurz mit einem Geschenk verabschiedet. Er bleibt der Abteilung Aich als Zugführer weiter erhalten.
Freiwillige Feuerwehr Aichtal, Abteilung Aich