Aktuelles: Feuerwehr - Stadt Aichtal

Direktzum Inhalt springen, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Gartenhütte und Holzstapel in Brand

Artikel vom 15.01.2022

Ein Zeuge entdeckte am 14.02.2022 gegen 22 Uhr eine brennende Laube auf einer Wiese rechtsseitig der Bundesstrasse in Richtung Stuttgart auf Hoehe der Gutenhalde und verstaendigte die Einsatzkraefte. Die Feuerwehr, die daraufhin mit vier Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten anrueckte, loeschte die Flammen. Kurz darauf wurde gegen 22.30 Uhr ein weiteres Feuer auf der anderen Seite der B 27 Hoehe Industriegebiet Aich gemeldet. Die Feuerwehr loeschte dort einen brennenden Holzstapel. Die Huette und etwa die Haelfte des rund zwoelf Meter langen Holzstapels wurden durch die Flammen zerstoert. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Eine eingeleitete Fahndung, bei der neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, verlief ohne Erfolg.