Aktuelles: Feuerwehr - Stadt Aichtal

Direktzum Inhalt springen, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Waldbrandausbildung bei der Feuerwehr Aichtal

Artikel vom 13.12.2021

Wie auch in den vergangenen Jahren fand bei der Feuerwehr Aichtal in diesem Jahr eine Ausbildung zum Thema Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung statt. Verschiedene Ausbildungsthemen wie taktisches Vorgehen, Auswahl der richtigen Einsatzmittel, praktische Handhabung oder aber auch das Erkennen von besonderen Gefahren in diesen Einsatzlagen wurden an verschiedenen Stationen vermittelt.

Es wurden über 60 Feuerwehrangehörige aus 13 verschiedenen Feuerwehren des Landkreises in diesem immer wichtiger werdenden Thema ausgebildet. Wir bedanken uns bei @fire für die gute Zusammenarbeit und das vermittelte Fachwissen.