Aktuelles

    24.12.2017 - Er kam pünktlich….

    Familiennachmittag bei der Feuerwehr

    Am 1. Advent 2017 hatte die Feuerwehr Aichtal Abteilung Aich zum Familiennachmittag eingeladen. Seit vielen Jahren ist die Feuerwehr Gast im Evangelischen Gemeindehaus Zehntscheuer. Jochen Wezel, unser Abteilungskommandant und sein Stellvertreter Gerhard Sterr begrüßten die vielen Gäste an diesem Nachmittag. Bei guten Kuchen und Kaffee verging die Zeit im Fluge. Wie bereits angekündigt traf der Nikolaus sehr pünktlich im Gemeindehaus ein. Begleitet von der Feuerwehr-Bläsergruppe, in diesem Jahr erstmals verstärkt mit zwei Jungbläserinnen wurde der Nikolaus mit einigen vorweihnachtlichen Liedern begrüßt. Mit einem voll beladenen Gefährt voller Geschenke war er nun da. Jedes Kind hat in einer wunderschönen Tasche vom Nikolaus ein Präsent erhalten. Versprochen wurde ihm, nächstes Jahr mal wieder ein Gedicht oder Verse aufzusagen. Heuer wurde er mit „handgemalten“ Bildern beschenkt. Mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ verabschiedete die Feuerwehrfamilie unseren Nikolaus.
    Im Anschluss präsentierte Jochen Wezel eine Bildershow vom Feuerwehrjahr 2017. Viel war in diesem Jahr wieder los. Mit einem leckeren Abendessen endete dann ein schöner Adventsnachmittag.




    Von: Walter Wezel

    Kommentar hinzufügen