Einsätze 2017- Gesamtfeuerwehr Aichtal

 

 

Hier werden alle Einsätze gelistet, die im Rahmen der Aichtalschleife (alle drei Abteilungen zusammen) stattgefunden haben.

Die Aichtalschleife läuft werktags täglich von 06:00 bis 18:00 Uhr und alarmiert ab einem gewissen Alarmstichwort (ab Brand 3 / Hilfeleistung 3 / Gefahrgut 3) alle drei Abteilungen. Somit können auch tagsüber ausreichend Einsatzkräfte erreicht werden.

Zusätzlich wird bei besonderen Einsatzobjekten mit hohem Gefahrenpotential auch nachts die Aichtalschleife alarmiert.

 

 

19.06.2017 - Aichtalschleife

Brand 3: Brandmeldeanalage (BMA) ausgelößt

Kontrolle des ausgelösten MeldersZurückstellen der BMAÜbergabe der Einsatzstelle

Aichtalschleife: Verkehrsunfall
09.05.2017 - Aichtalschleife

Aichtalschleife: Verkehrsunfall

"Ein 59-Jähriger war kurz vor sechs Uhr mit seinem Sprinter auf der K 1228 von Aich herkommend unterwegs. Da er auf der schmalen Kreisstraße ni...

07.02.2017 - Brand 3

Brand 3: Rauchentwicklung in Betriebsgebäude

Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde gemäss der Alarm- und Ausrückeordnung die Drehleiter aus Filderstadt sowie ein weiteres Löschgruppenfahrzeug ...

07.01.2017 - Brand 3

Brand 3: Brandmeldeanalage (BMA) ausgelößt

Kontrolle des ausgelösten MeldersZurückstellen der BMAÜbergabe der Einsatzstelle Es waren keine weiteren Tätigkeit der Feuerwehr notwendig.