Einsätze 2017- Abteilung Aich

09.09.2017 - Hilfeleistung 1

Öl-Einsatz: Kilometerlange Ölspur

Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und Warnschilder wurden aufgestellt.

09.09.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Ölspur

Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und Warnschilder wurden aufgestellt.

09.09.2017 - Brand 3

Brand 3: Brandmeldealarm

Kontrolle des ausgelösten MeldersZurückstellen der BMAÜbergabe der Einsatzstelle

06.09.2017 - Brand 3

Brand 3: Gemeldeter Wohnungsbrand

Die verrauchte Wohnung wurde kontrolliert und angebranntes Essen auf Herd als Verursacher festgestellt.

06.07.2017 - Brand 1

Brand 1: Brandgeruch

Die Einsatzkräfte vor Ort erkundeten die Lage und konnten kein Feuer feststellen.

29.06.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Baum auf Strasse

Nachdem die Einsatsstelle lokalisiert wurde, wurde der Baum von der Strasse entfernt.

19.06.2017 - Aichtalschleife

Brand 3: Brandmeldeanalage (BMA) ausgelößt

Kontrolle des ausgelösten MeldersZurückstellen der BMAÜbergabe der Einsatzstelle

19.06.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Türöffnung

Erkundung des ObjektsSchaffen eines Zugangs zum Objekt für Rettungsdienst und Polizei

07.06.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Türöffnung

Erkundung des ObjektsSchaffen eines Zugangs zum Objekt für Rettungsdienst und PolizeiErstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes

31.05.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Türöffnung

Erkundung des ObjektsSchaffen eines Zugangs zum Objekt für Rettungsdienst und Polizei

Aichtalschleife: Verkehrsunfall
09.05.2017 - Aichtalschleife

Aichtalschleife: Verkehrsunfall

"Ein 59-Jähriger war kurz vor sechs Uhr mit seinem Sprinter auf der K 1228 von Aich herkommend unterwegs. Da er auf der schmalen Kreisstraße ni...

01.05.2017 - Brand 3

Brand 3: Rauchwarnmelder ausgelöst

Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Einsatzkräfte. Bei der Erkundung wurde eine leichte Rauchentwicklung in der Nachbarwohnung festegestellt. Die...

Brand 1: Flächenbrand
27.04.2017 - Brand 1

Brand 1: Flächenbrand

Der Brand drohte auf benachbarte Grundstücke sowie darauf geparktem PKW über zu greifen. Der Brand wurde mittels 3 C-Rohren unter Kontrolle gebracht...

27.04.2017 - Brand 2

Brand 2: PKW-Brand

Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden so das die Einsatzkräfte ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken konnten.

13.04.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Amtshilfe

 Keine weiteren Angaben verfügbar.

08.04.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Türöffnung

Erkundung des ObjektsSchaffen eines Zugangs zum Objekt für Rettungsdienst und PolizeiErstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes

ÖL02: Ölunfall
04.04.2017 - Hilfeleistung 2

ÖL02: Ölunfall

Ausgetretenes Öl wurde aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

03.03.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Strasse reinigen nach Verkehrsunfall

Auf Anforderung der Polizei wurde die Strasse gereinigt.

23.02.2017 - Brand 1

Brand 1: Brennt Torfmull

Dort brannte ein kleiner Bereich mit Torfmull. Aufgrund des starken Windes wurde der Brand unter mittels einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. ...

23.02.2017 - Hilfeleistung 1

Hilfeleistung 1: Ölspur

Die 500 Meter lange Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und Warnschilder wurden aufgestellt.

07.02.2017 - Brand 3

Brand 3: Rauchentwicklung in Betriebsgebäude

Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde gemäss der Alarm- und Ausrückeordnung die Drehleiter aus Filderstadt sowie ein weiteres Löschgruppenfahrzeug ...

07.01.2017 - Brand 3

Brand 3: Brandmeldeanalage (BMA) ausgelößt

Kontrolle des ausgelösten MeldersZurückstellen der BMAÜbergabe der Einsatzstelle Es waren keine weiteren Tätigkeit der Feuerwehr notwendig.